Schlagwörter

, , , , ,

Das Foto entstand am 27. November 2019  bei der Probe für die Weihnachtskonzerte des Feuerwehrmusikzuges, links Andreas Butzki.

Der Feuerwehrmusikzug Mirow e.V. bekommt aus Mitteln des Strategiefonds MV knapp 10.000 Euro für dringende Neuanschaffungen.Den Zuwendungsbescheid hat der Vereinsvorstand vor wenigen Tagen auf dem Postweg erhalten.

Am 27. November 2019 hatte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Butzki mit dem Vorstand des Musikzuges getroffen und damals versprochen, dass die Musiker*innen um den Vorsitzenden Jörg Rennoch und den musikalischen Leiter Sören Weber für Musikinstrumente sowie die Erneuerung von Ausrüstung und Bekleidung die nötigen Mittel erhalten (Strelitzius berichtete).

Derzeit können coronabedingt keine Proben der Musiker*innen stattfinden und, wie Vorsitzender Jörg Rennoch informierte, mussten auch alle Auftritte bis Ende August abgesagt werden. Dem Vorstand des Feuerwehrmusikzuges hat Andreas Butzki Unterstützung in dieser schwierigen Zeit zugesagt und hofft, bei einem der ersten wieder möglichen Auftritte dabei sein zu können.

Das Büro des Landtagsabgeordneten ist vom 11. Mai bis 22. Mai urlaubsbedingt geschlossen. Andreas Butzki ist in dieser Zeit in dringenden Fällen telefonisch unter 0385 5252302 bzw. per Mail unter andreas.butzki@spd.landtag-mv.de zu erreichen.