Schlagwörter

, , , ,

Foto: Kulturkosmos

Allen „Kulturkosmonauten“, die Theater, Zirkus, Spektakel, Sideshows und Musik lieben, empfehlen die Lärzer Festivalmacher das neue be.tween Theaterfest. Die kleine Schwester der at.tension kann wie geplant an zwei Wochenenden im September stattfinden, heißt es seitens des Vereins. Die Planung von Theater und Musik sei in vollem Gange. Der Online-Ticketvorverkauf ist noch bis zum 27. August geöffnet. Damit sei garantiert, dass der Sommer im Kulturkosmos auch dieses Jahr nicht ohne Theaterprogramm vorbeiziehen wird.

Neben den drei ausverkauften Plan:et C-Veranstaltungen (Strelitzius berichtete) wird erstmals im September das be.tween Theaterfest stattfinden. An fünf Terminen, am 3., 4., 5., 10. und 11. September, sind jeweils 1500 Tagesgäste dazu eingeladen, einen vollen Theatertag mit gewohnt vielfältigem Programm zu feiern. Tagsüber kann auf dem großflächigen Areal flaniert werden, um die verschiedenen Outdoor-Shows voll neuem Zirkus, Sideshows und Straßentheater zu entdecken. Am Abend erwarten die Besucher in den Zirkuszelten und Hangars fünf verschiedene internationale Zirkus- und Theaterproduktionen. Darauf folgt ein Open-Air-Theaterspektakel, das alle Gäste als spätabendliches Highlight gemeinsam erleben können. Abschließend gibt es Musikprogramm im Cabaret, um in die Nacht hineinzutanzen.

Das Programm ist bereits online unter www.between-theaterfest.de und wird in den nächsten Tagen noch ergänzt.