Schlagwörter

, , , , ,

Zu einer ganz besonderen Veranstaltung wird am kommenden Freitag, den 27. September, in das Kaffeehus Kittendorf nach Mirow eingeladen. Zu erleben ist eine Dichterreise mit Profi- und Neuslammern in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Das Ganze wird musikalisch umrahmt von der „Seentaucherin“ Christine Ratei. Das Publikum entscheidet über den Siegerbeitrag zum Thema.

Gesucht wurden Texte, die sich auf die Region Mecklenburgische Seenplatte beziehen, was ist hier besonders, was wird mit einem (selbst)kritischen Augenzwinkern betrachtet. Mitmachen konnten alle, die auf der Bühne einen eigenen Text zum Thema präsentieren möchten. Am 15. November wird es in Lehsten einen weiteren Poetry Slam geben. Geplant ist ein Endausscheid, in dem der Siegerbeitrag ermittelt wird. Schließlich soll
ein Imagefilm für die Region entstehen, in dem die vom Publikum ausgewählten Slams dargestellt werden.

Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit Vertretern der Regionalentwicklung, Kommunalpolitik, Unternehmen und dem Verein
Lehstener Kultur Alternative e.V. statt, der auch die Koordination übernommen hat. Für die Schirmherrschaft wurden Kreistagspräsident Thomas Diener und seine Stellvertreterin Elke Annette Schmidt gewonnen.
Das Projekt wurde gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV.

Einlass in Mirow im Kaffeehus Kittendorf ist um 18 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.