Schlagwörter
Feste, Kultur, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Vereine, Wesenberg
Unter anderem muss man den Vorständlern vom Wesenberger Burgverein eines bescheinigen: Sie sind von großer Entschlussfreudigkeit. Ebenso schnell, wie sie das 23. Burgfest erstmalig in dessen Geschichte an diesem Wochenende wegen des Jahrhundertregens abgesetzt hatten (Strelitzius berichtete), haben sie es auch für Sonnabend, den 8. Juli, wieder angesetzt.
“Hoffentlich spielt dann das Wetter mit, sagte mir Vereinsvorsitzender Axel Hirsch. Am Nachmittag hatte es eine zweite Krisensitzung am heutigen Tag im überdachten Biergarten am Hafen gegeben. Dabei wurden die Verlegung des Festes und das geänderte Programm festgezurrt. Letzteres kann sich immer noch sehen lassen, eine Notlösung kommt anders daher. Ich erlaube mir ein “Alle Achtung!” an meine Mitbürger im Burgverein.
Außerdem danke ich allen meinen Blogfreunden, die meinen Beitrag über die Absage des Festes für heute und morgen emsig in den sozialen Netzwerken geteilt haben. Dadurch hat die Nachricht schnell die Runde gemacht. Der Burgverein und Strelitzius zählen jetzt noch einmal auf euch. Also: Das 23. Burgfest in Wesenberg steigt nun am 8. Juli. Tragt es weiter!