Schlagwörter

, , , , , ,

Fotos: Ute Köpke

Auf der Wilhelmshöhe bei Passentin, einem Ortsteil von Penzlin, öffnet die Bildhauerin Dorothee Rätsch ihren Skulpturengarten anlässlich der „Sommernacht der Gärten“ am 14. August und hat passenderweise „Papillon“ eingeladen. Das Ensemble rund um Doreen Rother bietet Welt-Folk-Musik. „Wie Schmetterlinge von Blüte zu Blüte fliegen und Nektar sammeln, sammeln die MusikerInnen von ‚Papillon‘ Melodien aus aller Welt, machen sie sich zu eigen und präsentieren die so entstandenen Lieder und Tänze spannend und abwechslungsreich in ihren Konzertprogrammen,“ so die Information auf der Online-Seite der Musikerin. „Wir freuen uns schon sehr, wieder zu spielen“, betont Doreen Rother mit Vorfreude auf das Konzert auf der weitläufigen Wilhelmshöhe.

Die landesweite „Sommernacht der Gärten“ ist eine neue Aktion des Vereins Offene Gärten in Mecklenburg-Vorpommern e.V. und zusätzlich zu den beiden Wochenenden der offenen Gärten, bei denen Gartenfreunde von der Küste bis zur Seenplatte, von der Elbe bis zur polnischen Grenze ihre Gartenpforten einladend öffnen.

Bei Dorothee Rätsch können die Besucher im verwunschen wirkenden Skulpturengarten zwischen zauberhaften Blumen, interessanten Sträuchern und urigen Bäumen zahlreiche Skulpturen entdecken. Rund wird der Besuch durch das Konzert von „Papillon“ gemacht, das am Sonnabend, 14. August, um 18 Uhr beginnt.