Schlagwörter
Brand, Feuerwehr, Kriminalität, Mecklenburgische Seenplatte, Röbel

Die Polizei in Röbel wurde am gestrigen Mittwoch über den Brand einer Garage Am Weidehang informiert. Das Feuer konnte durch einen Anwohner sowie die hinzugezogenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Röbel gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen haben Unbekannte das Feuer kurze Zeit vorher gelegt. Hierdurch entstand jedoch nur geringer Sachschaden an der Garagenaußenseite in Höhe von etwa 300 Euro.
Bereits am 11. und 14. August wurden zwei Feuer im Nahbereich des gestrigen Brandortes registriert. In einem Fall brannte trockenes Gras, in einem anderen ein Futterstand für Katzen. Hierdurch entstand ebenfalls nur geringer Sachschaden. Inwieweit die Taten miteinander in Verbindung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Röbel. Im Fall der Garage ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt.
Wer Hinweise auf den oder die Täter oder Besonderheiten an den Tattagen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter 039931 848224 oder in der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.