Schlagwörter

, , , , ,

Die neue Folge des Podcasts #prinziphoffnung der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz ist online. In der 10. Auflage spricht Schauspieldirektorin Tatjana Rese mit dem Generalmusikdirektor
der Neubrandenburger Philharmonie, GMD Sebastian Tewinkel. Das Gespräch wurde in der Konzertkirche Neubrandenburg aufgezeichnet.

#prinziphoffnung erscheint ein Mal im Monat als Video-Podcast. Unter dem Titel empfangen Schauspieldirektorin Tatjana Rese und Dramaturg Joris Löschburg einen Gast aus der Kulturszene der Region, um über Chancen und Gefahren der aktuellen Entwicklungen zu sprechen. Dabei soll es nicht nur um die unmittelbaren Auswirkungen der aktuellen Krise für Kunst- und Kulturschaffende gehen, sondern auch um jene „großen Fragen“, die sich aus dieser ergeben: Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben? Was für eine Gesellschaft wünschen wir uns? Welche Rolle kann das Theater dabei spielen und welche kulturellen Angebote wünschen wir uns?