Schlagwörter

, , , , ,

Da sich in die Ausstellungsflyer ein Druckfehler bei der Angabe der Laufzeit eingeschlichen hat, kommt hier eine Korrektur: Die umfassende Sonderausstellung mit Arbeiten des bekannten Künstlers Wolfram Schubert ist noch bis zum 8. November im Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz in Neustrelitz zu sehen!

Der heute in Sachsen-Anhalt lebende Maler wurde 1926 in Körbitz (Brandenburg) geboren. Er studierte in den 1950er Jahren an der renommierten Kunsthochschule Berlin-Weißensee. 1960 zog Schubert nach Neubrandenburg um, wo er als freischaffender Maler und Grafiker tätig war. Er war 1969 maßgeblich an der Gründung des Zentrums Bildende Kunst Neubrandenburg beteiligt und erhielt 1970 den Kunstpreis der DDR. In den 1970er Jahren war Schubert als Dozent an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee tätig. Über Jahrzehnte war er Vorsitzender des Künstlerverbandes VBK-DDR im Bezirk Neubrandenburg.