Schlagwörter

Am Sonntag, 25. Juni, liest Wladimir Kaminer um 16 Uhr auf der Freilichtbühne an der „Max-Schmeling-Halle” in Sewekow aus seinem Buch „Wie sage ich es meiner Mutter?“ In der Rezension des Verlages dazu heißt es: „Wladimir Kaminers Mutter versteht die Welt nicht mehr. Ihre Enkel ziehen vegane Rühreier einer ordentlichen Bulette vor, den früher so beliebten Zoo wollen sie als Ort der Tierquälerei abschaffen und sogar Omas umweltfreundliche elektrische Fliegenklatsche wird kritisiert. Lange ersehnte Flugreisen gelten plötzlich als böse, und selbst das Internet-Rezept für Gurkensalat hat seine Unschuld verloren.“
Statt Gurkensalat hat der beliebte Autor, der nun schon zum sechsten Mal in Sewekow vorbeikommt (Strelitzius berichtete), seinen Fans selbstgemachte Pelmeni versprochen. Und er will sein Versprechen einhalten! Man darf also gespannt sein! Zumal der Schriftsteller auch immer mal noch unveröffentlichte Texte aus der Tasche zieht und zu Gehör bringt.
Der Eintritt kostet 16 Euro; Einlass mit freier Platzwahl ist um 15 Uhr! Es wird darum gebeten, den Parkplatz der „Max-Schmeling-Halle” Sewekow von der Buchholzer Straße aus zu benutzen. Kartenvorverkauf: Touristinformation Wittstock 03394 429550 und „Seehotel Ichlim“ 039827 30264.