Schlagwörter

, , , ,

Überreichung des Zertifikats Familienurlaub MV, von links: Wolf-Dieter Ringguth, Vorsitzender des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte, Robert Grzesko, Claudia Domröse, Bereichsleitung Marketing der Leea GmbH, Wolfgang Waldmüller. Foto: Christin Drühl

Seit Mitte Oktober darf das Landeszentrum für erneuerbare Energien MV (Leea) in Neustrelitz sich mit dem gekrönten Fisch Gustav präsentieren. Er ist das Maskottchen für „Qualitätsmanagement Familienurlaub MV“ des Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern. Das Zertifikat wurde den Mitarbeitern des Leea von Wolfgang Waldmüller, Präsident des Tourismusverbandes, überreicht.

Was bedeutet das für das Leea? Mit der Zertifizierung erkennen die Besucher schnell, dass es sich beim Leea um eine Einrichtung handelt, die sich vorbildlich und beispielhaft für die Urlaubsgestaltung von Familien einsetzt. Hierfür musste sich das Leea nicht nur auf dem Papier bewerben, sondern hatte Besuch von einer Jury, die die Einrichtung auf Familienfreundlichkeit geprüft hat.

„Wir haben uns schon immer als familienfreundlich wahrgenommen und das auch von unseren Gästen gespiegelt bekommen. Umso mehr freut es uns, nun mit der Zertifizierung dies auch klar nach außen kommunizieren zu können,“ sagt der stellvertretende Geschäftsleiter des Leea Robert Grzesko.