Schlagwörter

, , , , , ,

Mit einem fröhlichen Schul- und Hortfest unter dem Motto „Spielen – früher, heute und auf der ganzen Welt“ wird am kommenden Freitag, den 22. Oktober, ab 15 Uhr, der neugestaltete Spielplatz auf dem Hofgelände der evangelischen Schule in der Carlstraße 9 eingeweiht. Der nach den Betreuungszeiten von Hort und Schule auch für die Öffentlichkeit nutzbare Spielplatz konnte mit Hilfe von Fördermitteln des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV im Rahmen des Ausbauprogramms der Ganztagsbetreuung für Grundschulen von Grund auf erneuert werden.

Mit Präsentationen aus einer Projektwoche rund um das Thema „Spielen“ gestalten die Grundschüler das Fest mit. So können nach Grußworten des Bürgermeisters Andreas Grund und einer feierlichen Andacht neben den neuen Spielgeräten auch Seil-, Murmel- und Ballspiele aus alten Zeiten und aus anderen Ländern ausprobiert werden, bei Bratwurst oder Kaffee und Kuchen ein digitaler Schulrundgang absolviert und das Losglück bei einer großen Tombola auf die Probe gestellt werden.

Gäste und Interessierte haben die Gelegenheit, mit Lehrerinnen und Lehrern sowie den Kollegen aus dem Hort oder auch aktiven Eltern über den Schulalltag und das Schulprogramm ins Gespräch zu kommen. Coronabedingt ist der Besuch der Schulinnenräume mit begrenzter Teilnehmerzahl möglich.