Schlagwörter

, , , , ,

Aufgrund von Bauarbeiten auf der B 192 zwischen Waren und Klink können vom 15. bis zum 22. Oktober jeweils ab 8 Uhr die Haltestellen, Eldenholz, Eldenburg, Klink Rehaklinik B192, Klink Müritz Hotel B192 und Müritz Dorf nicht bedient werden. In Klink Richtung Grabenitz wird an der Wendestelle eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Die Fahrpläne der Linien 10, 11, 12 und 22 müssen aufgrund der Umleitung über Malchow – Sietow in der Zeit ab jeweils 8 Uhr Uhr geändert werden. Die Fahrzeiten erhöhen sich um ca. 40 Minuten. Außerdem ist aufgrund der Verkehrslage mit zusätzlichen Verspätungen zu rechnen. Zwischen Sietow und Klink wird ein Shuttleverkehr eingerichtet. In diesem Zeitraum kann die Beförderung von Fahrrädern nicht gewährleistet werden, da die Busse ohne Fahrradanhänger gefahren werden müssen. Fahrgäste mit Zeitkarten (u.a. Schülerfahrkarteninhaber) können zwischen Röbel und Waren auch die Linienführung über den Nationalpark (Rechlin-Speck) nutzen.

Für Fahrgäste zwischen Waren und Klink wird es folgende zusätzliche Schiffsangebote der Weißen Flotte geben:

Ab Waren Kietzbrücke
11:30 Uhr Fähre nach Klink (Müritz-Klinik und Schlossanleger)
13:30 Uhr Fähre nach Klink (Müritz-Klinik und Schlossanleger)
15:35 Uhr Fähre nach Klink (Müritz-Klinik und Schlossanleger)

Ab Klink Müritz-Klinik

7:30 Uhr (15.10.+18.10.+22.10.2021) Fähre nach Waren Kietzbrücke
10:55 Uhr Fähre nach Waren Kietzbrücke
12:55 Uhr Fähre nach Waren Kietzbrücke
15:05 Uhr Fähre nach Waren Kietzbrücke

Ab Klink Schlossanleger

7:35 Uhr (15.10.+18.10.+22.10.2021) Fähre nach Waren Kietzbrücke
10:50 Uhr Fähre nach Waren Kietzbrücke
12:50 Uhr Fähre nach Waren Kietzbrücke
15:00 Uhr Fähre nach Waren Kietzbrücke

Auf diesen Fährlinien werden die Fahrscheine der MVVG anerkannt. Weitere Informationen und Auskünfte an den Haltestellen, über die Mobilitätszentrale Mecklenburgische Seenplatte am Zentralen Omnibusbahnhof Neubrandenburg, werktags von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, telefonisch unter der Rufnummer 0395 35176350, als E-Mail mobilitaetszentrale@mvvg-bus.de oder auf der Homepage www.mvvg-bus.de.