Schlagwörter

, , ,

Zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist es am heutigen Mittwoch gegen 14.40 Uhr in der Lindenstraße in Klockow gekommen. Die 81-jährige Mieterin hatte ihren Akku-Staubsauger im Schlafzimmer zum Laden angeschlossen. Auf Grund eines technischen Defektes geriet der Staubsauger in Brand, und das Feuer griff auf die Einrichtung im Schlafzimmer über. Die 81-jährige Wohnungsmieterin und ihre 49-jährige Tochter versuchten die Flammen zu löschen. Hierbei zogen sie sich leichte Rauchgasvergiftungen zu und mussten mit einem Rettungswagen ins Klinikum von Neubrandenburg gebracht werden.

Den eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Klockow, Kotelow und Friedland gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf die restliche Wohnung zu verhindern und das Feuer schließlich zu löschen. Drei weitere Mietparteien des Wohnhauses wurden während der Löscharbeiten vorsorglich aus ihren Wohnungen evakuiert. Nach Abschluss konnten sie zurückkehren. Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.