Schlagwörter

, , ,

Foto: Kulturstammtisch

Der Altstrelitzer Kulturstammtisch hat das 25. Stadtteilffest abgesagt. „Wir haben es uns nicht leicht gemacht, Für und Wider abgewogen und mussten leider zu dem Schluss kommen: Es ist unter den gegebenen Umstände nicht leistbar, das Fest zu feiern“, schreibt mir Christoph Poland. „Wir hoffen auf das Verständnis der Bürger und der Feierfreudigen, wir verschieben erneut auf nächstes Jahr. Bleibt gesund, und haltet euch an die Regeln!“

Die Macher vom Kulturstammtisch planen aber aktuell die eine oder andere Veranstaltung unter dem Motto „Statt Stadtteilfest“. Ganz wichtig ist der Sonntag, 5. September. Da gibt es um 10 Uhr in der Altstrelitzer Kirche einen pattdeutschen Gottesdienst. Im Anschluss findet um 11 Uhr eine geführte Wanderung durch den Stadtteil mit Valentin Tschepego statt.