Schlagwörter

, , , , ,

Der Kulturkreis Wanzka freut sich, seine Arbeit fortsetzen zu können. Erste Gäste in diesem Jahr werden die Liedermacher Stellmäcke und Mikel Müller mit ihrem Programm „Hinterm Mond“ sein. Sie treten am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in der Schmiede in Wanzka auf mit Liedern, Nachrichten und Geschichten aus dem erdnahen Orbit: aktuell, zeitlos, witzig und melancholisch zugleich. Ab 18 Uhr ist geöffnet, der Eintritt beträgt 8 Euro. Am Tag darauf, 29. Juli, um 10 Uhr geben die beiden Künstler noch eine kostenlose Vorstellung für Kinder ab 4 Jahre.   

Stellmäcke ist vieles: Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt. Seine neue CD „Hinterm Mond“ wurde kürzlich bei MDR-Kultur vorgestellt, besprochen und hochgelobt. Peter Eichler vom MDR Kultur nennt Stellmäcke einen der besten Liedermacher Deutschlands. 

Sein Begleiter ist ein hervorragender Multiinstrumentalist: Michael Meikel Müller stammt aus dem vogtländischen Musikwinkel und ist somit gebürtiger Musiker. Müller spielt Gitarren, Bass, Schlagzeug und singt – am liebsten alles gleichzeitig.  Das Duo steht somit für eine mehrstimmige Mischung aus Folk, Chanson, Jazz und Rock. 

Stellmäcke & Müller – „Opas Geburtstag“

Opa Franz hat Geburtstag und da er Musik mag, bringen die beiden Musiker ihm gemeinsam mit den Kindern ein Ständchen. Frau Grün hat eine leckere Torte gebacken und sie hat ein Geheimnis, aber das dürfen wir hier natürlich nicht verraten. Es könnte eine wirklich schöne Geburtstagsfeier werden, wäre da nicht der Hausmeister, der unmusikalische Herr Kahl. „Opas Geburtstag“ ist eine kluge und witzige Mischung aus Schauspiel, Puppenspiel und Musical. Es darf mitgemacht, mitgelacht, mitgedacht und mitgesungen werden.

Der Sänger, Musiker, Schauspieler und Autor, Stellmäcke, bringt in seinem Programm eine Auswahl seiner schönsten Kinderlieder auf die Bühne. Begleitet wird er erneut von dem Musikwinkler und freischaffenden Gitarristen Michael Meikel Müller.