Schlagwörter

, , , ,

Krümmel ist kein Festivalort wie Ullrichshusen oder die Elbphilharmonie, aber auch hier ist einiges möglich. Erst am letzten Mittwoch das furiose Fidelio-Quartett mit Beethovens Opus 131, zu dem auch Strelitzius eingeladen hatte. Zur freudigen Überraschung war die Kirche fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war ein bemerkenswertes Musikereignis mit einem harmonischen Ausklang unter der Linde im Kirchgarten. Am kommenden Freitag, 30. Juli, um 19 Uhr, kommt mit Vater und Sohn Gebhardt ein beeindruckendes Gitarrenduo ins Gotteshaus von Krümmel.

Der international renommierte Gitarrist, Buchautor und Dozent Ro Gebhardt, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound , Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt mit Gitarre, Bass, Loopstation und ganz viel Spielfreude! Die Gebhardts nehmen dabei Literatur aus Jazz, Pop, Blues, Funk, Brasil und Tango unter die Lupe und benutzen sie als Improvisationsgrundlage. Und natürlich auch ein paar Songs aus eigener Feder von der aktuellen CD „Fruit OF Passion“ dürfen nicht fehlen.

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note / New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln oder Malta geladen wurde ist Ro wohl einer der gefragteren Musiker Deutschlands und Europas. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.