Schlagwörter
Ahrensberg, Kinder, Kommunales, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Strasen, Wesenberg

Die Wesenberger Stadtvertreter haben eine kinderfreundliche Entscheidung getroffen. Doe Ortsteile Ahrensberg und Strasen erhalten neue Spielgeräte, die zeitnah aufgestellt werden sollen. Wie mir der Wesenberger Bürgermeister Steffen Rißmann auf Nachfrage mitteilte, stehe nach der Zusage der Fördermittel noch der offizielle Bescheid aus. Unmittelbar danach würden die Ausschreibungen erfolgen.
In Strasen wird das neue Spielgerät am Strand aufgestellt. In Ahrensberg ziert es den Ortseingang aus Richtung Wesenberg. Der Wert der Spielgeräte, von denen lediglich zwei Mal 2000 Euro den Stadthaushalt von Wesenberg belasten, beträgt jeweils 15.000 Euro. Die Fördermittel entstammen dem Strategiefonds des Landes. Der ehemalige Landtagsabgeordnete und CDU-Landeschef Vincent Kokert (Strelitzius berichtete) hat die Zuteilug aus Schwerin vermittelt, wie Strelitzius weiß.
Hallo Strelitzius,
die Beschaffung neuer Spielgeräte für Ahrensberg und Strasen ist schon lange beschlossene Sache. Es ging letztlich nur noch um die Finanzierung.
Am vergangenen Donnerstag haben wir nur einen Beschluss gefasst, mich wundert, dass Steffen darüber nichts berichtet. Nein eigentlich wundert es mich nicht!
Mit den besten Grüßen aus Ahrensberg
Bernd Buhrow
Gefällt mirGefällt mir
Letztlich steht und fällt ja alles mit den Fördermitteln, da würde ich nicht von beschlossener Sache reden, sondern höchstens von einer Absichtserklärung. Selbst jetzt gibt es ja erst eine Förderzusage, der Bescheid liegt noch nicht vor.
Gefällt mirGefällt mir