Schlagwörter
Konzert, Kulturquartier, Landesjugendjazzorchester, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz

Am Sonntag, den 16. August, um 17 Uhr, gibt das Landesjugendjazzorchester Mecklenburg-Vorpommern ein Konzert im Garten des Kulturquartiers Mecklenburg-Strelitz. Das Orchester ist eine ideale Plattform für das gemeinsame Musizieren der talentiertesten Nachwuchsjazzer aus Mecklenburg-Vorpommern und ein musikalisches Aushängeschild für unser Land. Mit einem vielseitigen Programm aus Jazzklassikern, modernen Arrangements und eigenen Ideen begeistert die Bigband bei Konzerten im ganzen Land.
Begleitet wird das Orchester bei diesem Auftritt von Katharina „Tini“ Thomsen. Die Saxophonistin spielte unter anderem im Bundesjazzorchester und arbeitete mit Formationen wie der NDR-Bigband, dem Metropole Orkest und Nils Landgrens Funk Unit. Neben zahlreichen Produktionen veröffentlichte sie seit 2014 zehn eigene Alben.
Das Konzert findet in Kooperation mit dem Landesmusikrat MV e.V. statt. Der Eintritt kostet 20 €. Tickets unter: 03981-23909-99 oder info@kulturquartier-neustrelitz.de oder direkt am Empfang des Kulturquartiers. Bei Regenwetter findet das Konzert drinnen statt.
