Schlagwörter

, , , ,

Mit einem Drama unter der Regie von Ken Loach startet die beliebte Reihe „Kino im Theater“ in Rheinsberg: „Ich, Daniel Blake“, in Cannes als „bester Film“ ausgezeichnet, ist am kommenden Mittwoch, 7. Oktober, 19 Uhr, im Schlosstheater Rheinsberg zu erleben.

Zu sehen ist ein zu tiefst berührendes Drama um den als arbeitsunfähig erklärten Daniel Blake (gespielt von Dave Johns). Der 59-jährige Witwer führt nicht nur einen unentwegten Kampf gegen die Bürokratie, sondern findet auch noch Kraft der alleinerziehenden Mutter Katie zu helfen. Der 2016 erschienene Film zeigt Blake als solidarisches Gegenbild zur neoliberalen Kälte.

Mit der Reihe „Kino im Theater“ lädt das Schlosstheater in den Herbst- und Wintermonaten regelmäßig zu Filmvorführungen erfolgreicher (Independent-) Filme ein. Das Kinoprogramm wird kuratiert von Knut Elstermann. Ich kann die Reihe nach einem Kinobesuch im vergangenen Jahr im Rheinsberger Schlosstheater nur empfehlen.

Tickets fünf Euro
Musikkultur Rheinsberg, 033931 721 17 (Mo-Fr, 10-15 Uhr)
tickets@musikkultur-rheinsberg.de
www.schlosstheater-rheinsberg.de

Tourist-Information Rheinsberg, 033931 34940
tourist-information@rheinsberg.de