Schlagwörter

, , ,

Mit dem „Regolin am See“ in Diemitz freut sich seit gestern wieder eines meiner Lieblingsrestaurants auf Gäste. Ruhetage sind vorerst Dienstag und Mittwoch. Reservierung wird auch wegen der Corona-Maßnahmen unter 039827 799430 empfohlen.

Die Cider-Manufaktur drei Häuser weiter hat auch wieder geöffnet und bietet das gesamte Sortiment plus ein paar neue Varianten. Der 40-prozentige Cider-Brand soll antiviral wirksam sein, so Chef Tobias Müller-Deku mit einem Augenzwinkern. Öffnungszeiten sind quasi immer, wenn jemand da ist. Töpfer und Biohof sind ebenfalls in Betrieb.

Das „Café Sbach“ auf der anderen Seite der Dorfstraße wartet noch ein paar Tage und erwartet ab dem Herrentag Gäste. „Leute, besucht Diemitz, wir können Besuch gebrauchen“, schreibt mir der Dorfverein. Auf die Holde und meine Wenigkeit brauchen die Diemitzer jedenfalls nicht lange zu warten.