Schlagwörter

,

Das Restaurant der Kachelofenfabrik erwartet wieder Gäste, bei schönem Wetter auch draußen auf der Terrasse.

Das Restaurant der Alten Kachelofenfabrik in Neustrelitz ist wieder geöffnet. In den letzten zwei Wochen wurde nur Außer-Haus-Verkauf angeboten. „Das war ein Zugeständnis auf Zeit, aber die Wiedereröffnung ermöglicht uns und unseren Gästen ein Stück weit Normalität“, freut sich Restaurantleiter Martin Geyer.

„Auch wenn die jetzige Zeit uns allen außergewöhnliche Maßnahmen abverlangt, so werden die Gäste die Speisen in gewohnter Vielfalt und bester Atmosphäre genießen können – bei gutem Wetter auch auf der Außenterrasse“, verspricht Geyer. Aufgrund der „Auszeit“ haben die Mitarbeiter des Restaurants so manche Renovierungsmaßnahme und Neuerung vorgenommen, auf die sich die Gäste freuen können. 

Im Gastronomiebereich gelten strenge Hygieneauflagen und Abstandsregeln. So ist die Gästezahl begrenzt, da der räumliche Abstand zwischen den Tischen gewahrt werden muss. Auch die maximale Gästezahl von sechs Personen pro Tisch muss gewahrt werden. „Wir bitten unsere Gäste um eine vorherige telefonische Tischreservierung unter 03981 237096“, so Martin Geyer. Weiterhin sind die Gäste angehalten beim Betreten und Verlassen des Restaurants sowie etwa beim Gang auf die Toilette Masken zu tragen. Am Tisch selbst müssen aber keine Masken getragen werden.

Für Gäste, die noch nicht in den Räumen speisen möchten und können, wird der Außer-Haus-Service vorerst aufrechterhalten. Das Restaurant ist zunächst täglich von 17 bis 21 Uhr und zusätzlich am Sonnabend und Sonntag von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter

www.basiskulturfabrik.de