Schlagwörter

, , , , ,

Fotos: AGRONEUM

Der Pflanzen- und Töpfertag im AGONEUM Alt Schwerin präsentierte am heutigen Sonntag den Besuchern eine reiche Auswahl an Stauden, Obstgehölzen, Rosen, Heil- und Gewürzpflanzen dazu Töpfergut, Holz- und Naturdekorationen sowie Accessoires für Haus und Garten. Die Pflanzenhändler boten zudem viel Wissenswertes und fachkundige Beratung.

Am frühen Nachmittag demonstrierte das Technikteam den Einsatz der Kartoffelpflanzmaschine auf dem Museumsacker. „Pro Knolle, die dabei in die Erde gesetzt wurden, können dann zum Kartoffelfest am 24. September zwischen 15 und 25 Kartoffeln geerntet werden. Die anschaulichen Vorführungen und Mitmachaktionen sind Teil eines jeden Veranstaltungstages im AGRONEUM Alt Schwerin und begeistern stets alle großen und kleinen Besucher.“ berichtet Museumsleiterin Anke Gutsch. „Doch bevor wir im Herbst herzlich zur Kartoffelernte einladen, haben wir noch viele weitere Highlights für die sich ein Besuch im AGRONEUM lohnt. Noch vor der großen Festwoche zum 60-jährigen Bestehen im Juni, wird beim Arbeitstag der Kaltblutpferde am Samstag, den 20.05.2023, ganztägig vorgeführt wie Kaltblutpferde einst und heute in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt wurden und werden. Das sollte keiner versäumen.“