Schlagwörter

, , , , , ,

Auch in diesem Jahr muss die Neustrelitzer Tiergartenweihnacht, hier ein Bild aus dem Jahr 2017, coronabedingt abgesagt werden.

„Schweren Herzens haben wir uns trotz intensiver Planung und Auslotung vieler Möglichkeiten dazu entschlossen, unseren Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr nicht durchzuführen und bitten dafür um Verständnis“, heißt es in einer Mitteilung des Neustrelitzer Tiergartens. „Die aktuellen Coronazahlen lassen sich für uns leider nicht mit einer verantwortungsvoll durchgeführten Veranstaltung verbinden. Und was ist unser Weihnachtsmarkt ohne unbeschwertes Zusammensein bei leckeren Köstlichkeiten, tollem Bühnenprogramm und den vielen Kinderstationen?“

Die gute Nachricht – der Tiergarten öffnet am 4. und 5. Dezember trotzdem bis 20 Uhr und überrascht die Besucher ab 15 Uhr mit ermäßigtem Eintritt für ein besonderes Highlight. Speziell für den Weihnachtsmarkt wurden im Jubiläumsjahr – 300 Jahre Tiergarten und 30 Jahre Stadtwerke Neustrelitz – mehrere Leuchtattraktionen rund um die Chronik des Tiergartens geschaffen. Eigentlich als Highlights auf dem Weihnachtsmarkt gedacht, sollen sie nun auch allein für Atmosphäre zum Jahreswechsel sorgen.

Auch nach dem Eröffnungswochenende wird die Outdoor-Ausstellung an ausgewählten Sonnabenden in vollem Glanz erstrahlen. Vorgesehen sind verlängerte Öffnungszeiten bis 18 Uhr jeweils an den Sonnabenden des 3. und 4. Adventswochenendes, sowie an den Januarsonnabenden ab 8. Januar. Auch hier gilt der ermäßigte Eintritt ab 15 Uhr.