Schlagwörter

, , ,

In Wesenberg ist eine alte Wegeverbindung wiederhergestellt worden, die zunächst den Baumaßnahmen zum Opfer gefallen war. Darauf hat mich Bürgermeister Steffen Rißmann aufmerksam gemacht. Die Anwohner haben es mit Sicherheit schon gemerkt. Fußgänger und Radfahrer können wieder auf kürzestem Weg von der Lindenstraße ins Eigenheimgebiet am Zühlensee gelangen, und retour. Einfach am letzten Plattenbau aus Richtung Stadtmitte und dem dahinter liegenden Spielplatz entlang durch den von Zäunen begrenzten Durchlass gehen bzw. radeln.

Andersherum ist es das Eckgrundstück Am Zühlensee 15 D, wo der Weg abgeht. Im November 2015 hatte Strelitzius auf das Problem hingewiesen. Stadt und Wohnungsgesellschaft haben jetzt wieder zusammengeführt, was ja wohl auch zusammengehört. Daumen hoch!

2015 hatte Strelitzius auf das Problem aufmerksam gemacht. Die beiden Wegeverbindungen (grau) existierten nur noch bei Google.