Schlagwörter

, ,

Trainer Maximilian Dentz und seine Jungs sind gut drauf und wollen sich morgen das nächste Erfolgserlebnis verschaffen.

Am morgigen Sonntag ist zum zweiten Mal in dieser Woche Oberliga-Fußball im Neustrelitzer Parkstadion angesagt. Zu Gast bei der TSG Neustrelitz ist der MSV 1919 Neuruppin, Anstoß ist um 13.30 Uhr. Natürlich hofft unsere Mannschaft wieder auf starke Unterstützung von den Rängen.

Coach Maximilan Dentz hat heute aus einem Fast-Food-Restaurant mit mir telefoniert. Da war er schon vor dem Spiel gegen Hansa Rostock II gewesen, das bekanntlich gewonnen wurde. „Fußballer sind abergläubig“, flachste Dentz herum, „deshalb versuche ich es noch mal mit dem Imbiss, vielleicht hilft es ja.“ Er sei gut drauf, weil auch die Mannschaft gut drauf sei, der Dreier gegen die favorisierten Kogge-Kicker habe dem Team echt gut getan.

Was die Neuruppiner angehe, so seien sie als Aufsteiger schwer zu auszurechnen. Er gehe aber davon aus, dass sie es der TSG mit einer sehr defensiven Spielanlage schwer machen wollen. „Wir wollen die Partie auf jeden Fall dominieren und uns weitere drei Zähler erkämpfen.“ Man sieht sich morgen im Parkstadion!