Schlagwörter

, , , , , , ,

Die Kirche Ankershagen. Foto: Igor Heinzel

Am Sonntag, dem 14. Juni, um 16 Uhr, lädt der Förderverein Dorfkirche Ankershagen e.V. zum diesjährigen Benefizkonzert zugunsten der alten Feldsteinkirche ein. Auf dem Programm stehen Chor- und Kammermusik. Zu Gast ist der Chor QUOD LIBET (Waren) unter der Leitung von Karin Günther.

Die Sängerinnen und Sänger kommen jede Woche zusammen um zu singen, was ihnen gefällt. Sie freuen sich sehr, ihre Leidenschaft fürs Singen und die unterschiedlichen Farben des Klanges und der Stile mit dem Publikum in Ankershagen teilen zu können. Das Streichquartett AQUAMARIN mit Juliane Ausmeier, Mari Anna Rohr, Alexander Romanik und Matthias Beckmann bringt Werke von Mozart über Edward Elgar bis Carlos Gadel mit. 

Der Spendenerlös des Konzertes kommt weiteren Restaurierungsarbeiten in der Kirche zugute. Weitere Veranstaltungstermine in der Kirche Ankershagen unter https://www.kirche-ankershagen.de/veranstaltungen/index.php.