Schlagwörter
Bildung, Carolinum, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Schulen
Das Neustrelitzer Gymnasium Carolinum hat die Elft- und Zwölftklässler zunächst für heute und morgen in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in den Distanzunterricht geschickt. Darüber informierte Schulleiter Henry Tesch in seiner Videobotschaft, die es vorerst wieder täglich geben wird. Eigentlich sollte der Distanzunterricht Anfang November für den Ernstfall trainiert werden (Strelitzius berichtete), nun ist die Pandemie schneller.
Das sei noch keine coronabedingte Quarantäne für die kompletten Klassen und es werde abgewartet, wie das Gesundheitsamt weiter entscheidet. Der Schulleiter teilte aber mit, dass für einzelne Schüler sowohl der 11. und 12. Klassen, aber auch in weiteren Klassenstufen, wie an anderen Schulen auch, Quarantänen angeordnet seien. Für morgen werden weitere Informationen aus dem Landratsamt erwartet.
Abgesagt wurden außerdem für diese Woche geplante Theaterbesuche der 11. und 12. Klassen. Außerdem werden vorerst bis zum 6. November am Carolinum keine Klausuren geschrieben.