Schlagwörter

, , , , , ,

Foto: Dorf Seewalde GmbH

Mein Blogfreund Thomas Gädeke fühlte sich durch meine neuen Kontakte hinüber nach Rheinsberg animiert, mir von der Seewalder Schüler-Eltern-Lehrer-Band „See-Brass“ der Walddorfschule zu berichten. „See-Brass“ ist unlängst bereits zum zweiten Mal erfolgreich als Vorband beim Rheinsberger Folk-Festival aufgetreten, diesmal mit der Premiere ihres aktuellen Klezmer-Programms. Neben den Klängen  fand besonders auch das originelle Outift der überwiegend jugendlichen Musiker Anerkennung, schreibt mir der Chef der Dorf Seewalde GmbH.

Gleiches galt auch beim Auftritt im  Rahmen des großen Waldorf100 Festivals in Lübeck am vergangenen Wochenende, bei dem Waldorfschulen aus ganz Deutschland insbesondere ihre musikalischen, künstlerischen aber auch akrobatischen und circenischen Projekte auf die Bühne brachten.

Wer die See-Brass-Band der Waldorfschule Seewalde mit ihrem Klezmer-Programm in der Region erleben möchte, hat dazu Gelegenheit beim KonGobenowseezert in der Dorfkirche Drosedow am 25. Mai um 14.30 Uhr sowie natürlich beim Seewalder Sommerfest am 22. Juni.