Schlagwörter

, , , ,

Mit “Indiana Jones und das Rad des Schicksals” kommt ein brandneuer Film ins Wesenberger Kino, der fünfte in der Jones-Reihe, noch einmal mit Harrison Ford (80) in der Hauptrolle. Regie führte nach vier Mal Steven Spielberg diesmal James Mangold.

Filmstarts.de zum Inhalt: “Im Jahr 1969 steht für Indy (Harrison Ford) eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Kalten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion ist Jones von der Tatsache beunruhigt, dass die US-Regierung ehemalige Nazis rekrutiert hat, um den wortwörtlichen Griff nach den Sternen zuerst zu vollziehen. Einer von ihnen ist Jürgen Voller (Mads Mikkelsen), der am Mondlandungsprogramm beteiligt war und die Welt nach seinen eigenen Regeln zu einem besseren Ort machen will. Indiana Jones wird auf seiner Reise von seiner Patentochter Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge) begleitet.”

Das Werk läuft am Donnerstag, Freitag, kommende Woche Dienstag und Mittwoch um 20 Uhr, am Sonnabend und Sonntag um 20.15 Uhr sowie am Montag kommender Woche um 20.30 Uhr.

Außerdem im Angebot “Arielle, die Meerjungfrau” am kommenden Sonntag sowie nächste Woche Montag und Mittwoch um 15 Uhr, von Donnerstag bis Sonntag sowie am Dienstag nächster Woche um 17.30 Uhr. Schließlich wird auch der preisgekrönte deutsche Spielfilm “Roter Himmel” am Mittwoch kommender Woche um 18 Uhr dankenswerterweise noch einmal aufgeführt.