Schlagwörter
Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Radfahren, Unfall, Verkehr

Am heutigen Ostermontag gegen 13.45 Uhr ereignete sich in Neubrandenburg in der Neustrelitzer Straße zwischen dem Weidenweg und dem Friedrich-Engels-Ring ein Verkehrsunfall zwischen zwei fahrradfahrenden Personen. Ein 65-jähriger Mann befuhr den Radweg in Richtung Friedrich-Engels-Ring und überholte die 63-jährige Radfahrerin. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.
Die Frau stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Der Radfahrer blieb unverletzt. An den Fahrrädern entstand geringer Sachschaden.
Unbekannterweise wünsche ich der verletzten Radfahrerin alles Gute und dass sie bald wieder auf die Beine kommt! Auch ich bin oft mit dem Rad unterwegs und muss feststellen, dass sich kaum noch jemand an die Regel erinnert, den Überholvorgang mit einem Klingelzeichen anzukündigen. Das war früher selbstverständlich! Scheinbar ist das wohl “uncool” geworden, parallel zu anderen Rücksichtslosigkeiten.