Schlagwörter

, ,

Marcus Niemitz, hier in einem früheren Spiel, hat heute in Schwerin binnen fünf Minuten zwei Tore gemacht und seine Mannschaft auf die Siegerstraße gebracht.

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr Auswärtsspiel am Ostermontag beim FC Mecklenburg Schwerin mit 3:0 (2:0) gewonnen und sich damit in der Tabelle wieder in den einstelligen Bereich geschoben. Die Tore für die Gäste schossen Marcus Niemitz (32., 37.) und Tino Schmunck (71.).

“Nach einer schwierigen Anfangsphase, in der uns der Pfosten vor einem Rückstand bewahrte, haben wir die Partie in den Griff bekommen und waren diesmal auch sehr effizient”, so TSG-Coach Thomas Franke nach dem Spiel im Gespräch mit Strelitzius. “Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Justin Borchardt im Tor. Wir haben insgesamt gut verteidigt, so dass es zu keinem Gegentreffer gekommen ist.”

Am kommenden Sonntag empfängt die TSG Neustrelitz den RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf. Anstoß im Parkstadion ist um 13.30 Uhr.

Tino Schmunck, hier bei einer früheren Partie, hat mit seinem Treffer den Sack heute in der 71. Minute zugemacht.