Schlagwörter

, , , ,

Ein erlebnisreicher und bunter Tag wurde allen Besuchern zum diesjährigen Kartoffelfest im AGRONEUM Alt Schwerin geboten. Auf dem großen Freigelände des agrarhistorischen Museums warteten am gestrigen Sonntag vielfältige Aktionen, die sich rund um die beliebte Knolle drehten.

Bunt und prächtig zeigte sich auch der Festumzug mit Erntewagen und Traktoren, der aus dem AGRONEUM durch Alt Schwerin zog und alle Zuschauer begeisterte. „Wenn die Alt Schweriner Gemeinschaften, die Landwirte und Aktiven aus der Umgebung mit uns zusammen Landwirtschaft hautnah erlebbar machen, dann ist das die größte Freude und unser Museum auf ganz besondere Weise lebendig“, resümiert Museumsleiterin Anke Gutsch und verweist schon auf die nächste Veranstaltung: „Am 17. Oktober lockt unser Kürbisfest erneut mit vielen Attraktionen.“

Weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen und zum Museum auf www.agroneum-altschwerin.de