Schlagwörter
Hobby, Kultur, Kunst, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Schulen

Angesichts von Lockdown und Kontaktbeschränkungen fehlten uns Menschen Möglichkeiten und Orte einander zu begegnen, miteinander zu reden und gemeinsam Hobbys nachzugehen. Viele Menschen haben diese Zeit aber auch genutzt um sich eine neue Freizeitbeschäftigung zu suchen oder eine neue Fertigkeit autodidaktisch anzueignen. Ob Stricken, Malen, Zeichnen, ein Instrument erlernen oder neue Rezepte ausprobieren – was hast du so Zuhause gemacht?
Das Kunsthaus Neustrelitz, unterstützt durch die Kunstschule Neustrelitz, lädt ab dem 8. September im 14-tägigen Rhythmus zum kreativen Austausch mit Künstlerin Katharina Neuweg ein. Im Rahmen einer Förderung durch das Bundesprogramm „Demokratie Leben!“ besteht für alle Interessierten von 9 bis 99 Jahren die kostenfreie Möglichkeit, die eigenen Arbeiten zu reflektieren und gemeinsam künstlerisch weiterzuentwickeln.
Bei Interesse einfach zur Eröffnungsveranstaltung am 8. September von 18.15 bis 20.15 Uhr in der Schlossstraße 2 vorbeischauen. Gern etwas mitbringen, was im Lockdown oder auch in der Zeit danach gestaltet wurde.