Schlagwörter
Mecklenburgische Kleinseenplatte, Verkehr, Wesenberg, Wustrow
Von Montag, 17. Mai, bis zum Sonnabend, 29. Mai, muss die Fahrbahn der Bundesstraße 122 zwischen Wesenberg und Wustrow auf einer Länge von rund 300 Metern grundhaft erneuert werden. Die notwendigen Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten werden durchgeführt, um eine gravierende Straßenabsackung zu beseitigen.
Diese Arbeiten können nur im Rahmen einer Vollsperrung durchgeführt werden. Die Umleitung erfolgt aus Wesenberg kommend über die Kreisstraße 21 – Drosedow – zur B 122 und aus Brandenburg kommend über die Kreisstraße 23 – Strasen – Priepert – Kreisstraße 22 auf die B 96.
Im Zuge der Vollsperrung werden weitere Einzelflächen saniert sowie die Fahrbahndecke in der gesamten Ortsdurchfahrt Wustrow erneuert. Um den Anliegerverkehr sicherzustellen, werden die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Wustrow unter halbseitiger Sperrung ausgeführt.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Straßenbauamtes Neustrelitz und werden durch die Straßenmeisterei Neustrelitz begleitet. Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet für die notwendigen Verkehrseinschränkungen um das Verständnis der Anwohnerinnen und Anwohner sowie der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.