Schlagwörter

, , , , ,

Im Rahmen des gestrigen Sommerfestes des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, das in diesem Jahr mit rund 300 geladenen Gästen in der Feldsteinscheune Bollewick stattfand, wurden erstmals auch Wirtschaftspiloten für den Landkreis und die Flughafenregion Neubrandenburg benannt.

Diese, mit ihrem unternehmerischen Engagement und Netzwerk fest in der Region verankert, sind Irmtraud Steinert (MTN Neubrandenburg GmbH), Günther Weber (Weber Maschinenbau GmbH), Uwe Stieblich (Stieblich Hallenbau GmbH), Torsten Weber (REMONDIS International GmbH) und der Unternehmer Thomas Bockhold.

Die Wirtschaftspiloten werden, ihre Kontakte und geschäftlichen Bindungen nutzend, ab sofort die Flughafenregion und damit den Landkreis nach außen vertreten und präsentieren. Den Unternehmern wurden von Landrat Heiko Kärger, Kreistagspräsident Thomas Diener und weiteren Kommunalvertretern die Ernennungsurkunden und entsprechendes Präsentationsmaterial überreicht. Im Anhang noch Hintergrundmaterial: