Schlagwörter

Gut 100 Mitglieder sind beim FV Wokuhl organisiert, und bald könnten es noch mehr werden. Der Verein möchte den Wünschen der Einwohner Wokuhls und darüber hinaus nachkommen und nun auch ein Fußballtraining für Schulkinder anbieten. Da dies im letzten Jahr noch keinen richtigen Erfolg zeigte und auch die Hallentrainingszeiten weggebrochen sind (Sperrung der Halle Berufliche Schule) hat der Verein einen weiteren Versuch gestartet. Acht Schulkinder haben schon Ihre Teilnahme zugesagt und möchten am Probetraining teilnehmen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar kurzentschlossene Kids, die am Fußball Interesse haben
Allen Jungen der Klassen 1-3 und Mädchen der Klassen 1 – 4 wird künftig ein Training unter der Leitung qualifizierter Trainer geboten. Für den Nachwuchs wird es keinen Punktspielbetrieb geben. Vielmehr sollen sich die Lütten bei Freundschaftsspielen und Turnieren messen. Das Training wird dienstags in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr auf dem Sportplatz Wokuhl stattfinden. Erstmals soll das Training nach den Osterferien am 18. April starten.
Interessenten und Kurzentschlossene können sich beim Sportdirektor des Vereines, Sportfreund Haag, per Mail unter torte.haag76@gmail.com melden. Mit der Bindung junger Sportler dieser Altersklassen widmet sich der FV Wokuhl perspektivisch noch mehr der Nachwuchsförderung. Bereits jetzt wird mit den Bambini in der Kita auf der Grundlage einer Kooperationsvereinbarung eine Bewegungsstunde durchgeführt.
Neben den Lütten sind dann noch die B- und die D-Junioren im Punktspielbetrieb. Die B-Junioren bestehen neuerdings aus einer Spielgemeinschaft Wokuhl/Feldberg und werden von Ralf Niemann trainiert. Die D-Junioren trainiert Mirko Ernst. Auch hier würde sich der FV Wokuhl über Nachwuchs in den Reihen der Juniorenfußballer freuen.