Schlagwörter

, , , , , , , ,

Gemeinsam mit Jugendlichen aus Wesenberg und Strasen plant die Prieperter Jugend im September 2023 ein Festival mit den Musikern von „Gestört aber Geil“. Unterstützung bei den Planungen erhalten sie von Mitgliedern des Havelfestkomitees und der Gemeinde, teilte mir Prieperts Bürgermeister Manfred Giesenberg mit. Die Musiker seien deutschlandweit bekannt und ihre Hits gleichermaßen Ohrwürmer und Partykracher.

Die Idee entstand auf einer Havelfestsitzung, und die Mitglieder waren sich schnell einig, den Jugendlichen das Vertrauen zu schenken und ihnen sowohl finanziell als auch beratend zur Seite zu stehen. „Die Entscheidung fiel nicht schwer, da die Jugend und die Gemeinde schon immer einen guten Draht zueinander hatten“, so mein Blogfreund.

Die Idee ist, dass nach gelungenem Verlauf jährlich ein Event von der jeweiligen Jugend organisiert werden soll. Der erste Schritt wird sein, einen passenden Namen für das erste und die kommenden Festivals zu kreieren und die Homepage für den Kartenvorverkauf zu gestalten. Somit könnten die ersten Tickets laut Giesenberg schon unterm Weihnachtsbaum liegen. Strelitzius wird das Projekt verfolgen und seine Leser über die Fortschritte informieren.