Schlagwörter

, , ,

Auf seiner Gesamtmitgliederversammlung am gestrigen Dienstag hat der Stadtverband Neubrandenburg der LINKEN Gunar Mühle zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 16. Januar kommenden Jahres gewählt. Dazu erklärt der Stadtvorsitzende Michael Hinzer: „Wir freuen uns über die Kandidatur von Gunar Mühle. Demokratie lebt auch vom Wettbewerb unterschiedlicher Vorstellungen und Personen. In diesem Sinne gehen mit Optimismus in den kommenden Wahlkampf.“

Gunar Mühle wirkt seit der letzten Kommunalwahl als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Generationen, Bildung und Sport und im Kulturausschuss. Er ist als Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Sachkundiger Einwohner engagiert sich Mühle in der Niederdeutschen Bühne als Schauspieler und Regisseur und auch im Förderverein Alte Burg Penzlin. Dort tritt er auch stets bei den Burgfesten auf.

Zu seiner Kandidatur erklärt Gunar Mühle: „Ich hoffe, dass mir die Einwohner der Stadt Neubrandenburg ihr Vertrauen aussprechen und ich mich somit noch intensiver für die Zukunft Neubrandenburgs einsetzen kann.“ Der Oberbürgermeister der Vier-Tore-Stadt wird für eine Amtszeit von sieben Jahren gewählt.