Schlagwörter

, , , ,

Falk Jagszent und Friederike Fiß inmitten der Radaktivist:innen.

Am gestrigen Sonnabendnachmittag hat die Fahrraddemonstration „Ohne Kerosin nach Berlin“ in Neustrelitz Halt gemacht (Strelitzius berichtete). Falk Jagszent, Direktkandidat für den Bundestag, und Friederike Fiß, Direktkandidatin für den Landtag für Bündnis 90/Die Grünen, haben die Radaktivist:innen begrüßt und sich mit ihnen über bevorstehende Verkehrsprojekte und mangelnde Fahrradinfrastruktur unterhalten.

„Es ist ein bewegender Moment, wenn 50 junge, engagierte Menschen im Einklang für Klimaziele demonstrierend auf den Markt einfahren“, so Friederike Fiß. „Danach wurde die Tour von uns ein Stück in Richtung ihres Campinglagers an der Domjüch begleitet.“ Die sogenannte Nordtour ist Teil einer Sternfahrt, die am morgigen Montag in Berlin endet.