Schlagwörter

, ,

In der Nacht des gestrigen 1. August gegen 1.15 Uhr meldete eine Anruferin einen Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Neubrandenburger Oststadt. Demnach versuchten zwei männliche Tatverdächtige, die Schaufensterscheibe des Geschäfts im Juri-Gagarin-Ring, gegenüber der Sparkasse, zu zerstören und sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers und des Kriminaldauerdienstes aus Neubrandenburg konnten vor Ort zerbrochene Betonplatten sicherstellen, die nach jetzigem Ermittlungsstand gegen die Sicherheitsverglasung geschleudert worden waren.

Die Schaufenster zersplitterten, hielten jedoch stand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Als sich ein Passant der Örtlichkeit näherte, verließen die Täter den Bereich entlang der Westseite des Lindetal-Centers in Richtung Kaufland.

Die Hinweisgeberin beschrieb die beiden Männer wie folgt: ca. 1,70 m groß, dunkelhaarig, weiße Oberbekleidung (in einem Fall mit kariertem Muster), schwarze Hosen, Verständigung in gebrochenem Deutsch. Personen, die ebenfalls Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395 55825224 oder in der Internetwache zu melden.