Schlagwörter

, , , ,

Die Finissage findet im Kulturquartier in der Schlossstraße statt.

Zum Abschluss der diesjährigen Landeskunstschau bietet die Kuratorin Dr. Maya Großmann am Sonnabend, den 31. Juli, um 13 Uhr eine Führung zu den Ausstellungen in verschiedenen teilnehmenden Einrichtungen an. Die diesjährige Landeskunstschau lief unter dem Motto „SCHWARZWEIS – Grauzone Kunst“. Der Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK veranstaltet seit 30 Jahren die Landesweite Kunstschau als große Jahresausstellung für zeitgenössische Bildende Kunst in Mecklenburg-Vorpommern – in diesem Jahr in Neustrelitz.

Im Anschluss an die Führung findet um 15 Uhr die Finissage im Kulturquartier statt. Gefeiert wird der Abschluss der Ausstellung mit 50 künstlerischen Positionen aus Mecklenburg-Vorpommern. Ein inspirierender Nachmittag mit Kunst und Musik im malerischen Garten des Kulturquartiers Mecklenburg-Strelitz mit einem Konzert der Band „Stilbruch“ aus Leipzig erwartet die Besucher.

Für die Teilnahme an den beiden Veranstaltungen ist kein Negativtest erforderlich, es wird allerdings darum gebeten, in den Innenräumen Masken zu tragen und die Hygiene- und Abstandregeln einzuhalten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Treffpunkt für die Führung ist 13 Uhr vor der Stadtkirche. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.