Schlagwörter

, ,

Neben die Gelben Tonnen können zu Jahresbeginn auch noch transparente Säcke mit Verpackungsmüll gestellt werden.

Das Umweltamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte informiert, dass der Abfallratgeber und der Tourenplan für die Müllabfuhr im Jahr 2021 online auf der Homepage der Kreisverwaltung verfügbar sind. Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gibt es aber nach wie vor auch den Abfallratgeber und Tourenplan auch in Papierform. Der Abfallratgeber 2021 wird in der 3. Kalenderwoche an alle Haushalte im Landkreisgebiet als Printprodukt verschickt.

Änderungen im Tourenplan gibt es aufgrund der Einführung der gelben Tonne, da bislang der Verpackungsabfall im gelben Sack gesammelt wurde. Sollte während der Feiertage mehr Verpackungsmüll angefallen sein und nicht alles in die gelbe Tonne passen, können Mehrmengen in transparenten Säcken am Abfuhrtag neben die gelben Tonnen gestellt werden.