Schlagwörter

, , ,

Die wackeren Mannen und holden Maiden des Wesenberger Burgvereins haben soeben auf dem Markt der Woblitzstadt traditionell den Maibaum aufgestellt. Die Leitung der Aktion hatte wie bewährt Klaus Düe von der Villa Pusteblume, der nach getaner Arbeit an Mitstreiterinnen und Mitstreiter anerkennend Fläschchen mit Kümmerling ausgab. Auch die Zaungäste wurden mit einem Hochprozentigen bedacht.

Der Tanz in den Mai auf dem Festgelände unterhalb der Burg kann also kommen. Dabei wird auch die transportable Bühne eingeweiht, die die Stadt hauptsächlich für den vielseitig kulturell aktiven Burgverein angeschafft hat (Strelitzius berichtete).

Beim Aufrichten des Maibaums legte Wesenbergs Bürgermeister Steffen Rißmann alle Jahre wieder mit Hand an, der knapp zwei Stunden zuvor den Ersatzneubau des Sanitär- und Umkleidegebäudes am Weißen See übergeben hatte. Ein großer Tag für Wesenberg. Dazu gleich mehr hier an dieser Stelle.

Die Bauleitung hat wie gewohnt Klaus Düe (links) übernommen, gebückt links neben ihm am Mast Bürgermeister Steffen Rißmann.