Schlagwörter

, , , , ,

Die CaroAces sind regional kaum zu schlagen.

Die CaroAces haben die Weichen für eine weitere erfolgreiche Saison in der First Lego League gestellt. Wie mir meine Blogpartnerin und Teammitglied Anna Krajewski am Abend berichtet, haben die Caroliner beim heutigen Regionalwettbewerb an der Technischen Hochschule Brandenburg im Vergleich mit 13 weiteren Schülerteams den ersten Platz belegt und damit das Ticket für das Zentraleuropa-Nordost-Halbfinale am 25. Januar kommenden Jahres in Eberswalde gelöst.

Die Neustrelitzer Gymnasiasten haben in Brandenburg einen ersten Platz im Robotgame, zweite Plätze in Design und Teamwork sowie einen dritten Platz in der Forschungspräsentation errungen. Das reichte für den Gesamtsieg der jungen Roboteringenieure.

Im Mai 2019 hatten die CaroAces aus dem türkischen Izmir einen Weltmeistertitel mit in die Strelitzer Heimat gebracht (Strelitzius berichtete). Den hohen Anspruch hat das Team in der eben begonnenen Wettkampfsaison unter dem Thema „Gestaltet das Bauen der Zukunft“ erneut. Die Weltmeisterschaften finden diesmal in Australien, Brasilien, den USA, Griechenland und Japan statt. In der vergangenen Saison waren 40.000 Teams weltweit am Start, davon mehr als 1000 in Zentraleuropa.