Schlagwörter

, , , , , ,

Foto: Karoline Pöggel/NPA Müritz

Die Familienführungen der Nationalpark-Ranger bieten ein abwechslungsreiches Angebot für kleine und große Naturfreunde auf Entdeckertour und sind gerade in der Urlaubszeit besonders beliebt. Der Müritz-Nationalpark lädt zu sechs Touren ein:

„Auf zu den Knirpsen des Waldes“ heißt es immer mittwochs von 10 bis 13 Uhr von der Nationalpark-Information Kratzeburg aus über drei Kilometer. Das Angebot wird bis zum 21. August unterbreitet.

Ins „Reich der Greifvögel“ führt dienstags und donnerstags von 10 bis 13 Uhr eine Wanderung über sechs Kilometer vom Parkplatz gegenüber dem Guthaus Boek. Sie wird bis zum 10. September angeboten.

Ganz besonders gefragt ist die „Expedition mit dem Floß“ montags von 10 bis 13 Uhr ab Jugendwaldheim Steinmühle. Die Seefahrt über zwei Kilometer dauert von 10 bis 13 Uhr und ist bis zum 26. August im Programm. Hier bitte mindestens drei Tage vorher montags bis freitags unter Telefon 039821 4151929 anmelden!

„Die Havel in ihrem neuen (alten) Bett“ wird ab 10. Juli immer mittwochs ab Nationalparkinfo Blankenförde erkundet. Vier Kilometer sind die Wanderer zwischen 10 und 13.30 Uhr unterwegs. Bis zum 4. September kann die Tour unternommen werden.

„Der Löwe, der Wolf und das wilde Volk im Wald“ heißt es ab 9. Juli dienstags vom Parkplatz in Zwenzow am Ortsausgang Richtung Mirow aus. Zwischen 10 und 13 Uhr sind vier Kilometer unter Schusters Rappen zu nehmen, letztmalig am 20. August.

Schließlich gibt es noch ab 12. Juli eine freitägliche „Spurensuche für Groß und Klein“ ab Nationalparkinfo Schwarzenhof. Fünf Kilometer lang ist die Wanderstrecke, die zwischen 9.30 und 12.30 Uhr zu bewältigen ist. Noch bis zum 16. August lädt der Ranger ein.