Schlagwörter

, , , ,

Christian Pegel

Das Prieperter Unternehmen „Ascendi“ erhält knapp 20.000 Euro Förderung für die Digitalisierung des Betriebes. Digitalisierungsminister Christian Pegel (SPD) wird den Zuwendungsbescheid am morgigen Donnerstag in Priepert an Geschäftsführer Manfred Giesenberg übergeben.

Das Kleinunternehmen stellt Haustürfüllungen aus glasfaserverstärktem Kunststoff oder Aluminium her. Mit den Fördermitteln soll ein Haustüren-Konfigurator geschaffen werden, mit dessen Hilfe Kunden online eine Übersicht über die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten erhalten können. Zugleich will das Unternehmen dadurch Erkenntnisse über Trends zu Produktentwicklungen gewinnen. Außerdem werden die Fördermittel dazu beitragen, die unternehmensinternen Prozesse zu optimieren und weiter zu digitalisieren.

Die Zuwendung wurde nach der Richtlinie zur Förderung der digitalen Transformation vergeben.

http://www.lfi-mv.de/foerderungen/digitrans/index.html