Schlagwörter

, , , , ,

Allen Kunst- und Kulturfreunden sei an dieser Stelle zu Pfingsten noch einmal ein Besuch in den Antiquariaten im Neustrelitzer Hafenspeicher empfohlen. Die Bandbreite des Gebotenen reicht von verschiedenen Lesungen für Kinder und Erwachsene, eine Ausstellung des Kunsthauses bis hin zu Konzerten mit dem Vokalensemble CHORona und mit Rebekah Rota. Die Veranstalter stellen das Programm (s. Link unten) von Freitag bis Montag  unter das Motto „Bücher sind Kultur und Kultur ist Leben – Für Toleranz und Weltoffenheit“.

Thilo Tautz

Thilo Tautz

Wer zu Pfingsten keine Zeit hat, kann sich eine weitere Veranstaltung bei den Bücherfreunden vormerken. Thilo Tautz, Moderator des NDR-Nordmagazins, ist am Freitag, 20. Mai, 19 Uhr, im Antiquariat zu erleben. Der 41-jährige Journalist ist in Neubrandenburg geboren und aufgewachsen. Für die Lesung in Neustrelitz hat er das neueste Buch von Juli Zeh ausgesucht. Ihr Roman „Unterleuten“ beschreibt das Leben in einem kleinen brandenburgischen Dorf unter dem Damoklesschwert eines geplanten Windparks. Der Eintritt im Antiquariatsspeicher, Im Stadthafen 17, ist wie immer frei; Spenden sind jedoch erbeten.