Schlagwörter

, , , ,

Prof. Michael Succow während seines Vortrags am Neustrelitzer Carolinum.

Prof. Michael Succow während seines Vortrags am Neustrelitzer Carolinum.

Schüler und Lehrer des Neustrelitzer Carolinums sowie der Schulverein haben dem Ökologen Prof. Michael Succow zur Auszeichnung mit dem Ehrenpreis der Deutschen Stiftung Umwelt gratuliert. Der Preis war dem Greifswalder Wissenschaftler gestern von Bundespräsident Joachim Gauck in Essen überreicht worden. Succow wurde für sein langjähriges und umfassendes Engagement für den Naturschutz geehrt. Seine Leistungen sind von herausragender und beispielgebender Bedeutung, hieß es zur Begründung.

Succow, der auch Träger des Alternativen Nobelpreises ist, hatte bei der 9. International Summerschool Anfang September am Carolinum zum Thema „Angekommen im Anthropozän – Mensch und Natur im 21. Jahrhundert” gesprochen. Ich hänge euch mal ein Filmchen an, dass den Mann vorstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=1yC2tmL_yGY&feature=youtu.be