Schlagwörter

, ,

Karlo Schmettau, Jens-Michael Petras, Henry Tesch und Tobias Müller-Deku (von links) bei der Auszeichnung.

Die Mirow-Münze des Monats Dezember geht an Jens-Michael Petras. Der 68-Jährige aus Peetsch, staatlich ausgebildeter Tänzer, hat ein bewegtes und erfolgreiches Berufsleben hinter sich. Nun beendet er nach elf Jahren seine Tätigkeit für die Mirower Zeitung und geht in den Ruhestand. Eine Nachfolge ist noch nicht in Sicht.

Bürgermeister Henry Tesch sowie die Abgeordneten Karlo Schmettau und Tobias Müller-Deku nahmen den Abschied zum Anlass, das Engagement von Jens-Michael Petras zu würdigen. Ob als Buchhändler, als ehrenamtlicher Stadtvertreter, als Gründungsmitglied und ehemaliger Leiter der Kellerbühne FreiGespielt – immer war sein Credo, für andere da zu sein, hieß es mit den besten Wünschen für die Zukunft.