Schlagwörter

, ,

TSG-Kapitän Kevin Riechert, hier in einem früheren Spiel, versenkte das Leder im Tor der Steglitzer.

Mit drei Punkten mehr auf dem Konto kehren unsere Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz vom SFC 1900 Stern aus Berlin-Steglitz zurück. Das einzige Tor der Begegnung schoss Mannschaftskapitän Kevin Riechert in der 69. Minute. Er eroberte durch Pressing den Ball und zog aus 17 Metern mit dem linken Fuß ab.

Die erste Halbzeit verlief wie gehabt. Die Neustrelitzer hatten diverse Chancen, erzielten aber keinen Treffer. Immerhin hielt die Defensive diesmal bis zum Abpfiff auf dem Kunstrasenplatz stand. Die TSG hatte sich im Training auf den Belag vorbereitet, trotzdem war es natürlich eine Umstellung, die das Spiel nicht einfacher machte. Coach Maximilian Dentz sagte mir nach dem Spiel, dass er seiner Mannschaft für die Geschlossenheit und die Mentalität, mit der sie aufgetreten ist, ein Kompliment macht.

Die Neustrelitzer nun auf Rang 12 der Tabelle. Am Sonntag, den 17. Oktober, empfängt die TSG im heimischen Parkstadion Eintracht Mahlsdorf. Zuvor geht es am kommenden Sonntag, 10. Oktober, in der 3. Runde des Landespokals ebenfalls im Parkstadion gegen die Oberligisten vom Torgelower Greif.